Ortsinformationen

Grainau

In Grainau, direkt unter der Zugspitze gelegen, können Sie sich so richtig erholen, sei es beim Wandern und Radfahren auf 100 km gut erschlossenen Wegen, Schwimmen im Eibsee oder Zugspitzbad, Skifahren auf dem Zugspitzplatt von November bis Mai, Bergsteigen, einer Fahrt mit dem Pferdeschlitten oder einfach den einzigartigen Panoramablick auf Deutschlands höchsten Berg genießen.
Der staatlich anerkannte Luftkurort hat seinen ursprünglichen Charme erhalten. Das bäuerliche Leben mit seinen Traditionen begleitet den Jahresablauf.

Grainau bringt seine Urlauber in gemütlicher Fahrt auf den Gipfel der Zugspitze. Auch andere Gipfel sind über Bergbahnen erschlossen.
Auf den Wanderwegen im Tal unter der Zugspitze sind die Genießer und Spaziergänger zu Hause. Höhenwanderwege führen zum bergumsäumten Eibsee oder rund um den Badersee. Auch Radler können ihre Routen nach Kondition oder Genuss auswählen.
Ob Reiten oder Segeln, Tennis oder Golf, hier kann Jung und Alt auf seine Kosten kommen und ihren Lieblingssport ausüben.

Weitere Ausflugsziele und Sehenswertes:

 

Kur- und Touristinformation
Kurverwaltung Grainau
Parkweg 8
82491 Grainau
Tel.: 0 8821 / 98 18 50
Fax 0 88 21 / 98 18 55
E-Mail: info@grainau.de