Startseite


Besucher

Gastgeber | Online Buchen | Ausflugstipps | Kultur | Sport-Spiel | Karte | Wetter | Highlights | Wintersport

Startseite
Ausflugstipps

Web-Kameras
Bad Bayersoien
Bad Heilbrunn
Bad Kohlgrub
Eschenlohe
Ettal
Garmisch 
Partenkirchen

Kochel
Mittenwald
Murnau
Oberammergau
Oberau
Ohlstadt
Peißenberg
Peiting
Penzberg
Schlehdorf
Schongau
Seehausen
Steingaden
Weilheim

Après-Ski effektiv nutzen: Alternativen zum üblichen Bar-Gang


https://pixabay.com/de/photos/mann-skifahrer-ski-skifahren-498473/

Nach der durch die COVID-19-Pandemie verbauten Skisaison 2020/21, freut man sich natürlich nun auf die bevorstehende Saison 2021/22. Auch wenn das Regelwerk noch nicht ganz ausgereift ist, so weiß man, dass auch Hygienekonzepte auch noch dieses Jahr in den Skihütten besonders wichtig sein werden.

All jene, die keine Lust auf Aprés Ski haben, also sich nicht mit Jägertee an der überfüllten Bar wärmen wollen, sind gut beraten, wenn sie sich die nachstehende Alternativen ansehen. Und man wird vermutlich überrascht sein, wie viele Alternativen bzw. Optionen zur Verfügung stehen.

 

Spaß mit den Kids - vom Schneemann bis zum Schlittenfahren 

Vor allem dann, wenn der Urlaub mit dem Nachwuchs geplant wird, sollte man sich mit Alternativen zum Barbesuch befassen.  

Liegt besonders viel Schnee, dann kann man sich etwa mit dem Bau eines großen Schneemanns die Zeit vertreiben. Auch ein selbstgebauter Iglu mag eine Möglichkeit sein, die Kinder zu beschäftigen - einerseits mit dem Aufbau, andererseits mit der danach geschaffenen Spiel- und Versteckmöglichkeit. Man kann natürlich auch eine Runde mit dem Schlitten fahren oder etwa sich für Langlaufen begeistern lassen. Liegt genügend Schnee, dann gibt es viele Möglichkeiten, wie man sich mit den Kindern die Zeit vertreiben kann.

 

Knisternde Romantikurlaube  

Wer die Kinder daheim lässt, weil man einen romantischen Winterurlaub erleben möchte, wird natürlich ein entsprechendes Angebot vorfinden. Denn auch wenn man meinen könnte, in den Wintermonaten würde sich alles rund um das Skifahren drehen, so gibt es auch besinnliche Hotels, die darauf setzen, dass man die kalten Wintertage gemeinsam am Feuer verbringt und sich im Wellnesshotel entspannt. Und wer dann noch Lust hat, kann auch ein paar romantische Aktivitäten in der Winterlandschaft genießen - besonders empfehlenswert, sofern es angeboten wird, mag die Kutschenfahrt in der verschneiten Landschaft sein.  

Es gibt viele Angebote, sodass es ratsam ist, einen Vergleich anzustellen, um sodann das für sich beste Hotel zu finden.

 

Thermen sind besonders beliebt 

Besonders Thermen sind gut besucht - hier kann man von der Kälte fliehen und sich mit den warmen Wassertemperaturen vertraut machen. Dass natürlich einige Reisen auch relativ kostenintensiv sind, mag keine Überraschung sein. Vor allem dann, wenn die Hotels in der Hauptsaison besucht werden sollen, mag das oft eine preisliche Herausforderung sein. Natürlich kann man im Vorfeld versuchen, die Urlaubskasse aufzubessern - so etwa mit dem Trading. Informationen dazu findet man etwa auch unter https://kryptoszene.de/broker/libertex-erfahrungen/ - wichtig ist, dass man hier jedoch frei zur Verfügung stehendes Geld investiert, das dann vermehrt werden und in den Urlaub fließen kann. 

Natürlich kann man auch außerhalb der Saison fahren oder versuchen, im Internet entsprechend attraktive Angebote zu finden. Mitunter wird der Preis auch günstiger, wenn man einen Blick auf die Verpflegungsart wirft. Muss es wirklich ein All Inclusive sein oder genügt mitunter nur ein Frühstück oder Halbpension?

https://pixabay.com/de/photos/schneemann-schnee-neues-jahr-hut-1072189/


 


Winterurlaub in warmen Regionen verbringen 

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Winterurlaub verbringen kann. Mitunter kann man auch ferne Länder bereisen, in denen es deutlich höhere Temperaturen hat - besonders interessant mag hier etwa Dubai sein. Denn wer die Stadt erleben will bzw. sich die vielen Sehenswürdigkeiten ansehen möchte, der kann hier im Februar/März entsprechende Touren planen. Das deshalb, da es hier noch nicht so heiß ist - die Temperaturen liegen bei rund 25 bis 30 Grad. 

Und wer in Dubai Lust auf Skifahren bekommt, dem kann dieser Wunsch sogar erfüllt werden. Denn in der berühmten Mall of the Emirates ist es möglich, in einer Halle Ski zu fahren.

 

Gibt viele Alternativen und Möglichkeiten 

Am Ende ist das Aprés Ski zwar gerne eine liebgewonnene Methode, um den Tag ausklingen zu lassen, wird aber vor allem nicht gerne von Familien in Anspruch genommen. Wichtig ist, dass die Tage wie Abende derart gestaltet sind, sodass hier alle Bedürfnisse erfüllt werden - und am Ende mag es schon eine gute und familienzusammenführende Aktion sein, eben einen Schneemann aufzubauen.


Fotos:
https://pixabay.com/de/photos/mann-skifahrer-ski-skifahren-498473/
https://pixabay.com/de/photos/schneemann-schnee-neues-jahr-hut-1072189/