Startseite


Besucher

Gastgeber | Online Buchen | Ausflugstipps | Kultur | Sport-Spiel | Karte | Wetter | Highlights | Wintersport

Startseite
Ausflugstipps

Web-Kameras
Bad Bayersoien
Bad Heilbrunn
Bad Kohlgrub
Eschenlohe
Ettal
Garmisch 
Partenkirchen

Kochel
Mittenwald
Murnau
Oberammergau
Oberau
Ohlstadt
Peißenberg
Peiting
Penzberg
Schlehdorf
Schongau
Seehausen
Steingaden
Weilheim

Skiurlaub – Ein tolles Erlebnis

Wintersport in den Alpen

Eines der beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland und Umgebung sind die Alpen. Für sportlich Interessierte ist ein kleiner Bewegungsurlaub oft genau das Richtige. Oft sitzt man während der Arbeit im Büro und die Bewegung bleibt dabei auf der Strecke. Nach und nach gewöhnt man sich - natürlich auch durch die Schule - an einen solchen Alltag, sodass man gar nicht mehr wirklich spürt, dass Bewegung eine sehr schöne und auch entspannte Geschichte sein kann.

Die frische Luft auf den Bergen ist zudem wohltuend für den Körper und Geist. Oben über den Wolken hast Du wundervolle Ansichten und Aussichten über die Alpenlandschaft und verstreut dazu findet man immer mal wieder auf flacheren Gebieten heimische Almen, die Dich auf herzliche Weise einladen und Dir deftige Speisen für Deine nächste Abfahrt anbieten. Was gibt es schöneres als ein paar Mal die Pisten herunter zu rasen, um dann bei einer großartigen Portion Käsespätzle den Magen zu füllen, damit man dann gestärkt die nächste Herausforderung nehmen kann.

Gleichzeitig macht es einfach nur ungemein viel Spaß sich während der Bewegung auf den Skiern zu bewegen. Denn man fährt ja bergab und dies muss man gezwungener Maßen auch kontrollieren. Skifahren ist ein tolles Erlebnis, da auch die Geschwindigkeit Freude bereitet und man fast gar nicht mehr aufhören kann, sodass nach der Abfahrt immer die nächste Auffahrt wartet. Schön ist auch am nächsten Tag aufzuwachen und zu wissen: „Hey ich kann ja heute wieder ein paar Runden drehen.“ Man spürt einfach jeden Morgen die Vitalität in den Körper aufsteigen.

Durch die Unterschiedlichkeit der Pisten ist auch für die verschiedensten Könner gesorgt. Anfänger dürfen sich an leichteren Abfahrten versuchen und sich dann nach und nach an die steileren Hänge wagen, sodass Skifahren ein Vergnügen für Groß und Klein darstellt. Und wenn man dann mal eine Auszeit braucht, dann lädt die Umgebung zum Erkunden ein. Die freundlichen Menschen haben sich natürlich auch den Tourismus eingerichtet, sodass Dir/Euch auch an nichts mangeln wird. Die Zeit wird wie im Flug vergehen.

Wintersport in den Alpen

Deinen Freunden kannst Du dann von deinen gemachten Erlebnissen erzählen. Bestimmt werden sie Dir gespannt zuhören wollen, wie Du über Deine rasanten Überholmanöver berichtest oder über die fantastische Perspektive, die sich Dir während der Fahrt ergeben hat. Und vergessen wir nicht die Après-Ski Partys mit ihren stimmungsvollen Hits bei rustikaler und amüsanter Atmosphäre, bei der Du viele nette Leute kennenlernen kannst.


Fotos: Sternal Media