Ortsinformationen

Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn ist ein überschaubarer Ort, ländliche gepflegt und liegt inmitten von üppigen Wiesen und Wäldern.
Dort kann man die unverfälschte Natur, staubfreie Luft und viel Ruhe genießen. Spaziergänger und Radler, Angler und Wanderer, alle kommen hier in Bad Heilbrunn auf seine Kosten. Auch Freunde des Tennissports, Squashliebhaber und Fitnessbegeisterte können sich hier nach Herzenslust im Sportpark austoben.

Im Sommer lockt das gesunde, natürliche Moorwasser des Freibades Reindlschmiede, aber auch im Schönauer Weiher lässt es sich herrlich baden.

Für Natur- und Kulturliebhaber bieten sich genügend Freizeitangebote.
Im Winter kann man die verschneite Landschaft rund um Bad Heilbrunn genießen oder auf der Langlauf-Loipe mal so richtig Tempo machen.

Weltberühmte Ausflugsziele wie der Tegernsee, Chiemsee, Starnbergersee, Garmisch-Partenkirchen - um nur einige zu nennen - liegen etwa eine halbe bis ganze Autostunde von Bad Heilbrunn entfernt.
Abseits der bekannten Ausflugsziele kommen Kenner und Genießer mit einen Besuch auf der Alm auf ihre Kosten.

Weitere Ausflugsziele und Sehenswertes:

Kur- und Touristinformation
Bad Heilbrunn
Postfach 6
83667 Bad Heilbrunn
Tel.: 0 80 46 / 3 23
Fax: 0 80 46 / 82 39
E-Mail: info@bad-heilbrunn.de